Florian und Jürgen absolvieren erfolgreich ihre Trainerausbildung

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Florian Remark am 23. November 2014

Florian und Jürgen auf dem Weg nach Hannover

Nach den sportlichen Erfolgen der Saison 2014 und einer personellen Verstärkung für die Saison 2015 (Weitere Informationen folgen in Kürze) nutzten unser sportlicher Leiter Jürgen sowie Head Coach Florian die Möglichkeit ihr Fachwissen bei der Ausbildung zum C-Trainer (Jürgen) bzw. zum B-Trainer (Florian) weiter zu vertiefen.

Der einwöchige Intensivkurs, der in Hannover vom Radsportverband Niedersachsen angeboten wurde, brachte beiden Teilnehmern viele neue Erkenntnisse und Ansätze, die sie bei der Trainingsplanung für 2015 mit dem Team bereits in die Tat umsetzen wollen.

Gruppenfoto mit allen Teilnehmern und er LehrgangsleitungZurück in Osnabrück hob Florian noch einmal die fachliche Expertise der Dozenten hervor „Alle Dozenten hielten ihre Vorträge praxisnah und auf einem extrem hohen Niveau. Der Radsportverband Niedersachen hat es mal wieder geschafft eine exzellente Ausbildung anzubieten.“

Auch Jürgen zog ein durchweg positives Fazit: „In den vergangenen Tagen habe ich extrem viel Input bekommen. Viele dieser Eindrücke werde ich zu Hause noch einmal in Ruhe nachvollziehen. Es hat aber Spaß gemacht und ich glaube, dass das Team von meinen Erfahrungen in Zukunft so noch besser profitieren kann.“

Florians "Lizenz zum Quälen" :)Mit den Landesmeisterschaften im Cross, am morgigen Sonntag in Rheine, steht dann bereits das nächste Highlight des NWCT an. Auch wenn bei dieser Veranstaltung aus regeltechnischen Gründen nicht im Teamtrikot gestartet werden darf, sind die meisten unserer Fahrer am Start und werden mit Hose und Langarmtrikot so gut es geht unsere Farben vertreten.

 

 

IMG_20141120_100425

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles