HEW Racing Team schließt Saison mit weiteren guten Platzierungen

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 28. September 2023

Nach der Sommerpause überzeugten die Fahrer des HEW Racing Teams mit guten Platzierungen, um die Saison erfolgreich abzuschließen. Insbesondere die Felix und Jonas sammelten gute Ergebnisse.

Jonas nahm seine hervorragende Form des Sommers mit in die Rennen der finalen Saisonphase. Der MTB-Spezialist starte insbesondere bei Mountainbike-Marathons. Bei den Marathons in Titmaringhausen und Plettenberg überzeugte er auf den anspruchsvollen Kursen. Jeweils fuhr auf Platz 3 in der Gesamtwertung und Platz 2 in seiner Altersklasse ins Ziel. Beim Langenberg Marathon reichte es nochmal zu Platz 5.

Felix sorgte in Hannover für eine weitere gute Platzierung beim Straßenrennen. Das Rennen in Hannover wurde als Kriterium ausgetragen. Beim Kriterium gewinnt der Fahrer, der in Wertungssprint die meisten Punkte sammeln kann. Felix ging bereits in der ersten Rennphase in die Offensive. Zwar konnte er mit seinem kurzen Solo noch keine Punkte, aber Selbstvertrauen sammeln. In einem späteren Wertungssprints sprinte er dann zu seinen Wertungspunkten. In der Endabrechnung bedeutet das Platz 10.

Bereits in der Woche zuvor stand er mit Arvid am Start der Deutschen Meisterschaft Berg. Den Bericht gibt es hier.

Nun geht es für uns in die Saisonpause. Der ein oder andere Fahrer wird diese für Crossrennen nutzen.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles