Jonas 2. bei Ars-Natura-MTB-Marathon

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 16. Juli 2023

Am Sonntag ging es für Jonas ins hessische Neumorschen. Dort startete er beim Ars-Natura-MTB-Marathon auf der 66 Kilometer-Strecke.

In der Startphase und auf den ersten schnellen Kilometern auf Asphalt konnte sich Jonas immer gut im Fahrerfeld positionieren. Somit ging er im vorderen Feld liegend in den ersten Anstieg des Tages. Wie zu erwarteten zerfiel das Fahrerfeld in einzelne Gruppen. Jonas hatte gute Beine und behauptete sich in der freiköpfigen Führungsgruppe.

„Die Gruppe lief sehr gut“, beschrieb Jonas die erste Rennhälfte. Somit konnten die Gruppe um den HEW-Fahrer sich einen komfortablen Vorsprung auf die nachfolgenden Fahrer erarbeiten.

Zur Rennmitte entschied sich Jonas für die Offensive an einem Anstieg. Durch die Tempoverschärfung konnte er einen seinen Kontrahenten abschütteln. Somit waren sie an der Spitze des Rennens noch zu zweit unterwegs.

Kurzdarauf folgte ein Angriff seines verbliebenen Mitfahrers. Dem Tempo konnte Jonas zunächst nicht folgen. Schnell fand er dennoch seinen Rhythmus und konnte so seinen zweiten Platz festigen.

Auch ein Sturz 7 Kilometer vor dem Ziel änderte daran nichts. Trotz des Schreckmomentes fuhr Jonas auf Platz 2 ins Ziel. Zufrieden mit dieser weiteren Podiumsplatzierung konnte Jonas die Heimreise antreten.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles