Mit guten Platzierungen in die Sommerpause

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 4. Juli 2023

Vor der üblichen Sommerferienpause sammelten die HEW-Fahrer weitere Platzierungen. Am Freitagabend stand das Traditionsrennen in Stadtlohn auf dem Plan der Fahrer. Am Sonntag ging es in Osnabrück um die Bergmeistertitel im Landesverband Niedersachsen.

Die Meisterschaften in Osnabrück wurden zusammen mit dem Landesverband Bremen ausgetragen. Der Rundkurs mit jeweils einem rund 800 Meter langen Anstieg zur Ziellinie versprach selektive Rennen.

Die Fahrer der Elite und U23 starteten zusammen, wurden aber getrennt gewertet. Für das HEW Racing Team gingen Arvid (U23) und Sven (Elite) ins Rennen. Von Anfang an entwickelte sich ein schnelles Rennen. Sven hatte ein wachsames Auge und gute Beine. So fand er sich in der fünfer Spitzengruppe wieder.

Rund fünf Kilometer vor Ziel stoppte eine technischer Defekt Sven. Nach kurzem Stopp konnte er das Rennen aber fortsetzen, musste die Gruppe aber ziehen lassen. In der Elite fuhr er auf Platz 4 ins Ziel. In der Landesmeisterschaftswertung Niedersachsen bedeutete das Platz 3. Arvid fuhr in der U23 auf Platz 6.

Dass Marven bereits in seiner ersten Saison gut im Fahrerfeld zurechtkommt, bewies er bei den Rennen am Wochenende erneut. Am Freitag startete er mit Paul in Stadtlohn. Dieses Jahr ging es dort um die Startplätze für Deutsche Kriteriumsmeisterschaft der Amateure. Mit Platz 17 sicherte sich Marven hier auch die Qualifikation für den Finallauf. Am Sonntag bei der Bergmeisterschaft fuhr auf Platz 16 ins Ziel bei den Amateuren.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles