Lukas bestätigt aktuell gute Form in Spich

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 12. Juni 2022

Wenige Tage nach dem Qualifikationslauf in Borsum startete das HEW Racing Team beim nächsten Qualifikationslauf für die Deutsche Meisterschaft Kriterium in Spich. Bei den Amateuren starteten Lukas und Thomas, die beide die Qualifikation schon sicher haben und Jonas. Gleichzeitig ging es auch um den Landesmeistertitel in NRW im Kriterium.

Beim Kriterium gewinnt nicht unbedingt der, der als Erster über die Ziellinie fährt. Im Rennverlauf gibt mehrere Wertungssprints, die ersten vier Fahrer bekommen fünf, drei, zwei und einen Punkt. Bei der Schlusswertung gibt es die doppelten Punkte.

Die HEW-Fahrer fanden zunächst nicht optimal ins Rennen. Besonders ärgerlich lief es für Thomas, der nach einem Sturz zunächst das Rennen fortsetzen konnte, aber später das Rennen vorzeitig beenden musste. Nachdem sich drei Fahrer vom Feld lösen konnten, teilte sich das Hauptfeld ins zwei Felder. Lukas fuhr im ersten Feld, Jonas im Zweiten.

Auch dank der Nachführarbeit von Jonas rollten die beiden Felder wieder zusammen. Somit konnte Jonas Lukas im Kampf um die verbliebenden Punkte unterstützen. Das klappte auch gut, sodass Lukas sich wertvolle Punkte sichern konnte.

Nachdem sich noch zwei Fahrer vom Hauptfeld lösen konnten, erreichte Lukas Platz neun in der Endabrechnung. Jonas fuhr auf Platz 18 ins Ziel. Lukas bestätigte damit seine aktuelle gute Form. Mit Jonas konnte sich der dritte HEW-Fahrer für das Finale der Deutschen Meisterschaft Kriterium qualifizieren.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles