Max entscheidet Sprint des Hauptfelds für sich und wird Vierter in Hamminkeln

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 27. Mai 2019

In Hamminkeln holte Max mit Platz vier die nächste sehr gute Platzierung für das NWCT. Als zweiter NWCT-Fahrer stand Fokko am Start des Rennens der Amateurklasse über insgesamt 58,5 Kilometer.

Bereits in der Anfangsphase konnten sich drei Fahrer aus der Amateurklasse ohne NWCT-Beteiligung absetzten. Dazu gesellten sich weitere Fahrer der höheren Elite-Amateurklasse, dessen Rennen gleichzeitig mit der Amateurklasse ausgetragen wurde.

Im weiteren Rennverlauf sollten die Fahrer an der Spitze nicht mehr eingeholt werden. So galt es für die beiden NWCT-Fahrer im Fahrerfeld die Kräfte für den Sprint des Hauptfeldes aufzusparen.

Max arbeitete sich in der Schlussphase des Rennens nach vorne und ging auf etwa Position fünf des Hauptfelds liegend in die Schlussrunde.

Vor dem Ziel mussten zwei Kurven durchfahren werden. Max eröffnete den Sprint bereits in den letzten Kurven. Dass er einen langen Sprint durchziehen kann, hatte er bereits bei seinem Sieg in Bissendorf Anfang des Jahres gezeigt. Auch diesmal blieb Max bis zur Ziellinie vorne und entschied den Sprint des Hauptfeldes für sich. Da die drei Fahrer an der Spitze bereits im Ziel waren, bedeutete das einen guten vierten Platz für Max.

Fokko fuhr auf Platz 20 ins Ziel und zeigten in seiner ersten Rennsaison mal wieder eine gut Leistung.

Am nächsten Wochenende steht mit dem Abendrennen in der Steinfurter Innenstadt ein Rennen direkt vor der Haustür des NWCT auf dem Plan der Fahrer.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles