NWCT sammelt weitere Platzierungen

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 3. Juni 2019

Mit insgesamt sechs Fahrern stand das Nord West Cycling Team in der Amateurklasse am Start des Steinfurter Abendrennens. Am Ende fuhren Max und Marten unter die ersten Zehn.

Das Rennen durch die Steinfurter Innenstadt wird traditionell als Kriterium ausgetragen. Das heißt, am Ende gewinnt der Fahrer, der bei den Wertungssprints die meisten Punkte sammeln konnte. In Steinfurt wurden neunmal, 5, 3, 2 und 1 Punkt vergeben, bei der abschließenden Schlusswertung gab es die doppelte Punktezahl.

Durch die Wertungssprints und die zusätzliche Prämiensprints entwickelte sich ein schnelles und lebhaftes Rennen. Bei den ersten Ausreißversuchen waren die NWCT Fahrer noch nicht mit von der Partie. Zur ersten Wertung konnte Bent die Lücke zu den ersten Ausreißern schließen und Max für den Sprint gut platzieren. Max konnte als Vierter den ersten Punkt auf sein Konto gutschreiben lassen.

Bei der zweiten Wertung war es Marten, der die nächsten Punkte für das NWCT einfuhr. In den Wertungen sechs und acht erhöhte Max als Dritter und Zweiter seinen Punktestand.

Mit dem Glockenzeichen zur Einfahrt in die Schlussrunde positionierten sich Marten und Max gut für die Schlusswertung. Marten zeigte nochmals einen starken Sprint und sammelte als Wertungsdritter weitere vier Punkte.

In der Endabrechnung sicherten sich Max und Marten dank der Hilfe des Teams, Fokko Ahlers, Bent Meschkat und Alexander Tecklenborg, die Plätze sechs und sieben.

Sowohl die Teamleitung als auch die sportliche Leitungen zeigten sich mit der Leistung der Fahrer und den Platzierungen zufrieden und blicken gespannt auf die nächsten Rennen.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles