Max schafft beim Pfingstklassiker in Oberhausen den Sprung aufs Podest

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 10. Juni 2019

Das Pfingstwochenende steht mit den Rennen in Oberhausen und Köln traditionell ganz im Zeichen des Radsports. Das NWCT stand mit Max, Fokko, Bent und Marten am Start der Rennen in der Amateurklasse. Zusätzlich stand Paul in Borsum in der Nähe von Hildesheim am Start.

Max_Nick_auf_Platz_zwei_in_Oberhausen

Am Pfingstsonntag waren in Oberhausen insgesamt 50 Kilometer zu absolvieren. Die Fahrer des NWCT zeigten bereits ab dem Startschuss eine aufmerksame Fahrweise. So war Max bei der ersten Attacke mit von der Partie. Sie konnten sich nicht entscheidend lösen, sodass sie vom Hauptfeld gestellt wurden.

Die nächsten Angriffe wurden von Marten und Bent kontrolliert, um Max die Möglichkeit für einen Sprint eines großen Feldes zu erhalten.

Bis zum Schluss konnte sich trotz zahlreicher Versuche niemand vom Hauptfeld lösen. Folglich wurde das Rennen im Sprint einer großen Gruppe entschieden. Fokko brachte Max in der Schlussphase des Rennens in eine gute Ausgangsposition. Vom Hinterrad der Konkurrenz sprintete Max auf einen sehr guten zweiten Platz.

Am nächsten Tag in Köln lief das Rennen sehr unübersichtlich. Am Ende reichte es für Marten zu einem guten elften Platz.

Für Paul war das Rennen in Borsum das erste Rennen in der höheren Eilte-Amateurklasse. Er zeigte eine gute Leistung und rollte als 19. ins Ziel.

Insgesamt zeigten die Fahrer des NWCT am Wochenende eine gute Teamleistung und wurden dafür mit dem zweiten Platz von Max belohnt.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles