Neuvorstellung #1: Lukas Voskuhl | THC Westerkappeln

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 11. April 2021

Noch ist unklar, ob und wann die ersten Radrennen stattfinden werden. Das wird sicherlich noch einige Zeit dauern. Wir werden geduldig warten und uns bestmöglich vorbereiten.

Die Zeit bis dahin möchten wir nutzen, um unsere Neuzugänge und alle anderen Neuigkeiten rund ums Nord West Cycling Team vorzustellen. Den Anfang macht Lukas Voskuhl vom THC Westerkappeln, einem der Gründungsvereine des NWCT. Als Quereinsteiger wird es für Lukas eine spannende erste Saison. Wir möchten ihn dabei unterstützen, dass es auch eine möglichst erfolgreiche Saison wird.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Alter: 21

Heimatverein: THC Westerkappeln

Im Radsport aktiv seit: 2019

Fahrertyp: Allrounder

Bisherige Erfolge: Bisher keine, da dies meine erste Saison mit Radrennen sein wird.

 

Jetzt noch ein paar Fragen:

Was sind deine sportlichen Ziele für 2021?

Falls es möglich ist, möchte ich einige Radrennen fahren und erste Erfahrungen im Rennsport sammeln.

Wie bist du zum Radsport gekommen?

Ich war seit Anfang 2019 chronisch verletzt. Im Spätsommer habe ich nach einem „gelenkschonenden“ Sport gesucht. Auch nach den Verletzungsproblemen bin ich dem Radsport treu geblieben

Warum fährst du Radrennen? Was fasziniert dich an Radrennen?

Da ich viel Zeit mit dem Sport verbringe, möchte ich mich auch mit anderen messen. Daher war mir bereits früh klar, dass ich Rennen fahren werde. Im Gegensatz zu anderen Ausdauersportarten finde ich vor allem die verschiedenen taktischen Möglichkeiten interessant.

Warum hast du dich für das NWCT entschieden? Warum Radrennen im Team?

Durch meine Mitgliedschaft beim THC Westerkappeln hatte ich bei Ausfahrten Kontakt zu mehreren Fahren des Teams sowie zu Jürgen Rottmann. Dadurch bin ich früh auf das NWCT aufmerksam geworden. Ich glaube, dass man als Anfänger viel von erfahrenen Teammitgliedern lernen kann.

Welche Interessen hast du außerhalb des Radsports?

Ich spiele bereits seit längerer Zeit auch Tischtennis im Verein und habe auch daran weiterhin Interesse. Außerdem treffe ich mich in meiner Freizeit gerne mit Freunden.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles