Neuvorstellung #2: Thomas Biermann | THC Westerkappeln

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 17. April 2021

Mit Thomas Biermann konnten wir einen zweiten neuen Fahrer vom THC Westerkappeln für das Nord West Cycling Team gewinnen. Wir freuen uns, damit die Gruppe aus dem nördlichen Kreis Steinfurt und dem Osnabrücker Raum zu stärken. Als Quereinsteiger wird auch für Thomas die erste Rennsaison. Hier unterstützen wir ihn gerne und freuen uns auf die ersten gemeinsamen Rennkilometer, auch wenn dies sicherlich noch einige Woche dauern wird.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Alter: Anfang 20

Beruf: Student

Heimatverein: THC Westerkappeln

Im Radsport aktiv seit: 2020

Fahrertyp: Sprinter

Bisherige Erfolge: Strava und die Straßen im Osnabrücker Lande ein wenig unsicherer zu machen.

 

Jetzt noch ein paar Fragen:

Was sind deine sportlichen Ziele für 2021?

Meine Kraft, Form und Leistung zu verbessern und im besten Fall sogar auch noch erste Rennerfahrungen sammeln zu können.

Wie bist du zum Radsport gekommen?

Unter all den mir zugänglichen Sportarten einte der Radsport die meisten meiner Interessen.

Warum fährst du Radrennen? Was fasziniert dich an Radrennen?

Der unerschütterliche Wille zu bestehen.

Warum hast du dich für das NWCT entschieden? Warum Radrennen im Team?

Das NWCT besteht aus vielen engagierten Sportlern, die mir den Einstieg in die Lizenz-Welt überhaupt erst möglich gemacht haben. Außerdem erschien es mir nach näherer Betrachtung eher nachteilhaft, einen Teamsport ohne Team zu betreiben.

Welche Interessen hast du außerhalb des Radsports?

Ich interessiere mich für all jenes, was die Welt im Innersten zusammenhält.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles