Neuvorstellung #3: Keno Vogts | Velo Westerstede

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 24. April 2021

Der dritte neue Fahrer im Bunde ist Keno. Keno verstärk als Nordlicht unsere Trainingsgruppe im Oldenburger Raum. Keno ist auch noch relativ neu im Radsport. Wir freuen uns ihn in seiner ersten Rennsaison unterstützen zu können. Sportlich war er bereits vorher erfolgreich unterwegs.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Alter: 26 Jahre

Beruf: Maschinenbauingenieur

Heimatverein: Velo Westerstede

Im Radsport aktiv seit: 2020

Fahrertyp: Bergabfahrer mit Qualitäten im Zeitfahren

Bisherige Erfolge: Europameister 2012 im Klootschießen und mit der Hollandkugel

 

Jetzt noch ein paar Fragen:

Was sind deine sportlichen Ziele für 2021?

Anschluss im Amateurfeld finden und die Rennen nach und nach schwer machen.

Wie bist du zum Radsport gekommen?

Ich fahre schon lange Rennrad. In den Radsport bin ich nach ein paar gemeinsamen Fahrten 2020 durch Fokko, Paul (Burow) und Max gekommen.

Warum fährst du Radrennen? Was fasziniert dich an Radrennen?

Ich bin bisher erst ein Radrennen gefahren. Generell reizt mich das hohe Tempo, der harte Wettkampf und die Möglichkeit der Selbstoptimierung auf dem Rad.

Warum hast du dich für das NWCT entschieden? Warum Radrennen im Team?

Nachdem ich durch drei Fahrer des NWCT überhaupt erst Anschluss im Rennsport gefunden habe, war es nur logisch auch deren Team beitreten zu wollen. Im Training zeigt sich schon, wie viel mehr Spaß und Tempo das Fahren als Team bringt, das will ich auch im Rennen nicht missen.

Welche Interessen hast du außerhalb des Radsports?

Autos, Technik 😉

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles