Paul Burow wird Vierter der Landesmeisterschaft Niedersachsen

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 5. Juli 2021

Am Sonntag ging es in Niedersachsen nach den Meisterschaften im Einzelzeitfahren vor ein paar Wochen um die nächsten Titel im Landesverband. In Gesmold wurden die Titel im Straßenrennen vergeben. Die beiden HEW-Fahrer Paul Burow und Max zeigten mit den Plätzen vier und neun in ihren Rennklassen wieder mal eine gute Leistung.

Wie zuletzt häufiger wurden die Amateurklassen zusammen gestartet, aber getrennt gewertet. Typisch für Landesmeisterschaften gab es zusätzlich eine Wertung für die Fahrer der U23, die sonst bei den Amateurklassen mit gewertet werden. Somit ging es für Paul bei den Elite-Amateuren um den Titel und bei Max in der U23.

Bei ziemlich warmen Temperaturen mussten auf dem Rundkurs in Gesmold knapp 110 Kilometer abgespult werden.

Die beiden Fahrer des HEW Racing Team fanden sich direkt gut zurecht. Während Paul eine defensive, abwartete Taktik wählte, ging es Max offensiver an. Nach einer guten Attacke konnte er schnell einen kleinen Vorsprung vor dem Feld herausfahren. Derweil versuchte Paul im Feld weiter Kräfte zu sparen.

Da kein weiterer Fahrer zu Max aufschließen konnte, wurde Max‘ Ausflug an die Spitze durch die Nachführarbeit des Hauptfeldes vorzeitig beendet.

Bei der dann erfolgreichen Attacke, aus der sich die Gruppe des Tages bildete, war leider kein HEW-Fahrer mit von der Partie. Diese Gruppe sollte auch nicht mehr eingeholt werden. Je ein Fahrer aus der U23 und der Elite-Amateure vorne war, ging es für Max und Paul in ihren Klassen noch jeweils um den zweiten Platz.

Als sich nochmals eine kleine Gruppe vom Feld lösen wollte, hatte Paul ein gutes Auge und war diesmal dabei. Aber letztendlich konnte sich die Gruppe nicht vom Hauptfeld lösen.

Somit standen die Zeichen kurz vor Schluss voll auf Sprintm, um die weitern Platzierung hinter den beiden Fahrern an der Spitze auszufahren.

Obwohl Paul nicht ganz ideal positioniert war und wegen der hohen Temperaturen mit Krämpfen zu kämpfen hatte, konnte er einen guten Sprint fahren. Er fuhr letztlich als Fünfter des Hauptfeldes über die Ziellinie. In der Endabrechnung war das dann ein sehr guter vierter Platz bei den Elite-Amateuren, wenn auch knapp am Podium vorbei. Max rundete die sehr gute Mannschaftsleistung als Neunter der U23 ab.

 

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles