Philipp gewinnt in Neubrandenburg

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 8. August 2022

Etwas Geduld war gefragt, aber am Sonntag war es dann so weit: Philipp sprintete beim Rundstreckenrennen im Mecklenburgischen Neubrandenburg der Konkurrenz davon – und damit zum Sieg im Rennen der Amateurklasse. Damit bestätigt er nicht nur die ansteigende Formkurve, die passend zu den sportlichen Höhepunkten der zweiten Saisonhälfte kommt, sondern beschert dem HEW Racing Team auch den ersten Sieg der Saison.

Unterstützt wurde der Team-älteste dabei von Fiete, der im Rennen der Elite-Klasse zeitgleich mit Philipp startete. Der schnelle Rundkurs „Rund um das Bethaniencenter“ in Neubrandenburg verlangte den Fahrern auf 50 Runden und 60 Kilometern dabei vor allem eines ab: Geduld und Aufmerksamkeit. Häufige Ausreißversuche und Prämiensprints hielten das Renntempo hoch. Während sich aus dem Elite-Feld erst kurz nach der Rennhälfte zwei Ausreißer absetzen konnten, blieb die Gruppe der Amateur-Fahrer bis zum Ende zusammen. Und das nutzten die HEW-Fahrer für ihren – wenn auch nur zweiköpfigen – „Sprintzug“. So konnte Fiete mit Philipp am Hinterrad in der letzten Runde den nötigen Abstand zur Konkurrenz aufbauen, und diesen bis auf die Zielgerade ziehen. Wo dann Philipp mit explosivem Antritt und deutlichem Vorsprung das Rennen für sich entschied. Die gute Positionierung zahlte sich auch für Fiete aus, der mit noch ausreichend Tempo auf Platz 13 in der Elite-Klasse hechtete.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles