Geschickt eingefädelt: wir blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 24. August 2022

Am Sonntag sprinteten die HEW Racing Team-Fahrer Jonas Führing und Lukas Voskuhl in Nettetal zu starken Platzierungen in der Amateur- und Eliteklasse. Das als Rundstreckenrennen ausgetragene Radrennen am Niederrhein war stark besetzt, Jonas und Lukas mussten sich auf insgesamt 84 Kilometern gegen das stabile Aufgebot der besten Amateur-Teams aus der Region behaupten. Die „gnadenlos selektive Startphase“ überstanden beide und konnten sich in der zweiten Rennphase auf die Positionierung für den Zielsprint konzentrieren – nachdem die Elite-Klasse die zuvor gestarteten Amateure eingeholt hatte. So gelang es schließlich Lukas, den Zielsprint für Jonas anzufahren, was diesem auf den achten Platz verhalf. Für Lukas sprang dabei Platz 19 in der Elite raus, beide sammeln somit wertvolle Punkte für die bundesweite Rangliste und damit den Klassenerhalt (Lukas) bzw. Aufstieg (Jonas).

Damit aber noch nicht genug: drei weitere Platzierungen in zwei anderen Wettkämpfen komplettierten das erfolgreiche Rennwochenende. Paul Brockmeier gelang nach krankheitsbedingter Pause ein erfolgreicher Einstieg in die Amateurklasse. Beim RaceCup in Laatzen sicherte sich der Oldenburger den achten Platz. Philipp Ruhmöller und Fiete Lembeck traten rund 380 Kilometer östlich davon im brandenburgischen Spremberg an den Start, und fuhren auf den zehnten Platz (Philipp bei den Amateuren) und Platz 22 (Fiete in der Elite). Jürgen Rottmann, sportlicher Leiter des HEW Racing Teams, zeigte sich zufrieden mit der Mannschaftsleitung seiner Fahrer.

Es standen nicht nur drei Fahrer unter den ersten Zehn in den Ergebnislisten, sondern alle gestarteten HEW-Fahrer konnten auch wichtige Punkte für die Rangliste sammeln.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles