Rennreiches Fronleichnamswochenende

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 19. Juni 2017

Mit dem Fronleichnamswochenende liegt ein weiteres mit Rennen vollgepacktes Wochenende hinter unseren Fahrern. Insgesamt konnten sie sich viermal unter die ersten 15  platzieren.

Los ging es bereits am Mittwochabend mit der Nacht von Gelsenkirchen. Dort vertraten Julian und Fiete die Farben des NWCT. Bei Julian zeigte sich wieder seine langjährige Erfahrung als Rennfahrer. Er hatte das richtige Gespür und schaffte es in die richtige Fluchtgruppe. Im weiteren Verlauf überrundeten er und seine elf Mitstreiter das Hauptfeld. Im Sprint der Gruppe konnte er sich den zehnten Platz sichern. Somit verbuchte er die erste Top-Ten Platzierung des Wochenendes für das NWCT.

Am Donnerstag ging es für Julian direkt mit den Westfalenmeisterschaften weiter. Im Hauptrennen erwischte er wieder die richtige Gruppe. Wie am Tag zuvor konnten sie das Hauptfeld überrunden. Diesmal konnte er sich Platz sieben sichern. Das bedeutete gleichzeitig Rang vier bei den Bezirksmeisterschaften Nord-Westfalen. Im abschließenden Derny-Rennen platzierte sich Julian wieder auf Platz sieben.

Nachdem der Freitag rennfrei war, starte Julian am Samstag in Dorsten und kam dort auf Position 20 ins Ziel.

Das Rennwochenende schloss das Kriterium in Melle, direkt vor der Haustür, ab. Dort standen Fiete und David am Start. Alle fünf Runden wurden die Punkte (fünf, vier, drei zwei und einen) an die ersten vier Fahrer verteilt. In den Wertungen sechs und 14 konnte sich Fiete jeweils einen Punkt sichern. In der Endabrechnung reichten die zwei Punkte für den zwölften Platz. David rollte als 21ster über die Ziellinie.

Am Ende des Wochenendes zeigte sich unser sportliche Leiter Jürgen Rottmann sehr zufrieden mit den Ergebnissen, nicht nur mit den Topplatzierungen von Julian, auch darüber, dass David und Fiete als Neuzugänge in der C-Klasse Fuß fassen und sich etablieren.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles