Arno erfolgreich bei den Chemnitzer Radsporttagen

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 21. Juli 2021

Am vergangenen Wochenende ging es für die beiden HEW-Fahrer Arno und Lukas zu den Chemnitzer Radsporttagen. Am Samstag und Sonntag stand jeweils ein Rennen auf dem Programm. In der Gesamtwertung konnte Arno als Siebter überzeugen.

Am Samstag ging es beim Kürzeren der beiden Rennen über 52 Kilometer. Der Dauerregen machte das Unterfangen auf dem technisch weniger anspruchsvollen Rundkurs nicht einfacher.

Arno und Lukas fuhren von Beginn an ein aufmerksames Rennen. Arno versuchte sich vom Hauptfeld zu lösen, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen.

Die Attacke des Siegers konnte Arno dann zunächst nicht mitgehen. Für das reduzierte Hauptfeld um Arno ging es noch um den zweiten Platz. Im Sprint musste er den langen Weg gehen und fuhr als Dritter seiner Gruppe und insgesamt als Vierter über die Ziellinie.

„Wird morgen hart, um noch aufs Podium der Gesamtwertung zu kommen“, schätze Arno das Ergebnis ein. Setzte damit aber gleichzeitig das Ziel für das Rennen am Sonntag.

Am zweiten Tag war die Strecke mit 90 Kilometern ein gutes Stück länger als am Vortag. Zusätzlich war der Kurs mit einem Anstieg gespickt. Dafür zeigte sich das Wetter nun von seiner schönen Seite.

Beide fuhren wieder ein aufmerksames Rennen. Im Vergleich zum Vortag versuchte Arno aufgrund der längeren Distanz mit seinen Kräften hauszuhalten, um im Finale noch möglichst frisch zu sein.

Dies gelang im stark besetzten Feld nicht ganz. Von Krämpfen geplagt musste Arno in der Schlussphase die ersten Fahrer ziehen lassen. Dennoch konnte er sich noch den siebten Platz sichern. Diese belegte er auch in der Gesamtwertung.

Lief es am Samstag für Lukas witterungsbedingt noch nicht rund, konnte er das Rennen am Sonntag mit einer soliden Leistung gut beenden.

Auch wenn vielleicht das Ziel, die Chemnitzer Radsporttage auf dem Podium zu beenden, nicht erreicht wurde, war es mit den Plätzen vier und sieben in den einzelnen Rennen und Platz sieben in der Gesamtwertung mal wieder ein erfolgreiches Wochenende für das HEW Racing Team.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles