Arno wird Sechster in Dormagen

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 16. August 2021

Mit dem sechsten Platz konnte Arno am Samstag in Dormagen die nächste gute Platzierung für das HEW Racing Team einfahren. Auch Lukas konnte auf Platz 20 überzeugen. Am Sonntag rundete Fiete auf Platz 14 im Spremberg (Brandenburg) das Rennwochenenden ab.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am späten Samstagnachmittag galt es in Dormagen für Arno und Lukas im Rennen der Amateure den 1,2 Kilometer langen Rundkurs 42-mal zu absolvieren, sodass am Ende 50 Kilometer auf dem Tacho standen.

Lukas sparte im Feld Kräfte, während Arno vorne versuchte Akzente zu setzen. Seine Attacken waren zunächst nicht erfolgreich, um sich entscheidend vom Hauptfeld zu lösen.

Bei der entscheidenden Attacke wenig später, als sich zwei Fahrer vom Feld lösen konnten, war kein Fahrer vom HEW Racing Team mit von der Partie.

Trotz der Nachführarbeit durch die beiden HEW-Fahrer konnte sich die Fluchtgruppe vorne behaupten. Folglich wurden die weiteren Platzierungen im Sprint des Feldes ausgefahren.

Im Durcheinander des Sprints des Hauptfelds war Arno zunächst nicht ideal positioniert, konnte aber dennoch einen guten Sprint fahren. In der Endabrechnung war es ein guter sechster Platz. Auch Lukas fuhr mit dem Hauptfeld auf Platz 20 ins Ziel. Für Lukas, der in diesem Jahr seine erste Rennsaison bestreitet, war es eine starke Leistung, sich bereits im fünften Rennen im Feld der Amateure so zu behaupten.

Zur Vorbereitung auf das Finale der deutschen Kriteriumsmeisterschaft in zwei Wochen hatte sich Fiete das Rundstreckenrennen im brandenburgischen Spremberg über knapp 110 Kilometer ausgesucht. Als Amateur musste er dort mit der nächsthöheren Elite-Amateurklasse und einigen Profis der dritten Kategorie starten. Die starken Teams schlugen erwartungsgemäß ein hohes Tempo an. Dennoch konnte sich Fiete lange gut im Feld behaupten. Letztlich fuhr er mit einer kleineren Gruppe ins Ziel und wurde in der Klasse der Amateure auf Platz 14 gewertet.

Alles in allem war es mal wieder ein gutes Rennwochenende für das HEW Racing Team. In den nächsten Wochen stehen mit Rennen im Osnabrücker Raum und dem Finale der deutschen Kriteriumsmeisterschaft noch ein paar Highlights an

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles