Arno schließt Saison auf Platz 7

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 18. Oktober 2021

PHOTO-2021-10-17-16-30-33 2

Während die meisten unserer Fahrer die Straßensaison bereits vor Wochenfrist beendet hatten, entschied Arno sich dazu, am Sonntag seine Chance in Buchholz nochmal zu nutzen.

Die 55 Runden auf dem knapp 1,4 Kilometer langen Kurs summierten sich am Ende zu knapp 76 Kilometern auf. Durch Kurs ohne technische Schwierigkeiten folgte ein sehr schnelles Rennen, das es Ausreißern nicht einfach machen sollte.

Dennoch versuchte Arno mit einer aktiven Fahrweise eine Vorentscheidung herbeizuführen. „Ich bin ein paar Mal rausgefahren, aber es wurde immer sofort nachgeführt“, beschrieb er am Ende sein Rennen.

Da auch kein anderer Fahrer sich entscheidend vom Feld absetzen konnte, kam es am Ende zum Sprint des Hauptfeldes. Hier wurde es nochmal unübersichtlich und hektisch. Im Sprint konnte sich Arno dann auf Platz 7 platzieren.

Ein gutes Ergebnis am Ende einer für ihn mehr als erfolgreichen Saison mit zwei Siegen und weitern Platzierungen auf dem Podium. Jetzt geht es auch für ihn in die wohlverdiente Saisonpause.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles