Solide Leistung bei lokalen Rennen in Steinfurt und Telgte

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 11. Oktober 2021

 

Am Wochenende standen zwei Nachholrennen in Steinfurt und Telgte für unsere Fahrer in Steinfurt und Telgte an. Nachdem es in Steinfurt noch nicht ganz nach Wunsch lief, konnte Arno mit Platz sechs in Telgte sich erneut unter den ersten Zehn platzieren.

20211010_145314

Am Samstag ging es durch die Steinfurter Altstadt, das Steinfurter Abendrennen wurde nachgeholt. Im Rennen der Amateure standen Arno und Lukas für das HEW Racing Team am Start. Beide fuhren ein aktives Rennen, insbesondere Arno setzte viele Attacken. Die am Ende leider nicht belohnt wurden, während des gesamten Rennens konnte sich keine Gruppe entscheidend absetzen. Arno sicherte sich im Sprint noch den 13. Platz.

Bei den Elite-Amateuren ereilte Paul und Philipp ein ähnliches Schicksal. Auch hier probierte Philipp es mit der Flucht nach vorne, hatte aber gegen die Macht der starken Teams keine Chance. So rollte er am Ende mit dem Hauptfeld ins Ziel.

Am Sonntag lief es dann insgesamt besser. Hier standen im Amateurrennen Lukas und Arno erneut am Start. Wieder setzte Arno zahlreiche Attacke, wurde aber von seinen Kontrahenten immer wieder zurückgeholt. So kam es zum Sprintfinale. Nach dem offensiv gefahrenen Rennen sprintete Arno noch auf den sechsten Platz. Dieser war ein Abbild seiner konstant starken Vorstellung während der gesamten Saison.

Am Ende der beiden Renntage hob Jürgen Rottmann, sportlicher Leiter des HEW Racing Teams, die starke Leistung von unserem Rookie Lukas hervor, auch wenn diese nicht mit einer sehr guten Platzierung belohnt wurde.

Für die meisten Fahrer geht es jetzt in Offseason bevor dann die Vorbereitung für die Saison 2022 startet. Der ein oder andere wird die Offseason auch nutzen, um für seinen Heimatverein bei Crossrennen zu starten.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles