Arno sichert HEW Racing Team den zweiten Sieg

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 31. August 2021

 

Arno nutze am Samstag in Quadrath seine gute Form und beschwerte sich und dem HEW Racing Team den nächsten Sieg in dieser Saison. Am Sonntag fuhr er auf den fünften Platz.

3368e377-5fe3-4e9c-ae46-a30ba25b674b

In Quadrath bestand am vergangenen Wochenende die Chance zwei Rennen am Samstag und Sonntag zu fahren und die wollte Arno bestmöglich nutzen. Dies gelang ihm auch eindrücklich.

An beiden Tagen waren die Amateure und die Elite-Amateure gleichzeitig auf der Strecke. Am Samstag ging es über 56 Kilometer, am Sonntag über 70 Kilometer. Das machte die Rennen sehr unübersichtlich. Für Arno ging es bei den Amateuren um den Sieg und die Platzierungen.

Gut 20 Minuten nach dem Start setzte am Samstag starker Regen ein. Arno brauchte einen Moment, um mit den Bedingungen klarzukommen. Dann versuchte er die Flucht nach vorne. Nach einem Prämiensprint stand eine starke dreiköpfige Spitzengruppe um Arno, die sich im weiteren Rennverlauf entscheidend vom Hauptfeld absetzen konnte.

Als die Gruppe um Arno drohte das Feld der Elite-Amateure zu überrunden, wurde das Rennen der Amateure verkürzt.

Gut eineinhalb Runden vor Schluss gab es aus der Gruppe um Arno die erste Attacke um den Sieg. Arno ließ seinen Kontrahenten zunächst gewähren, um wenig später mit einer Konterattacke die Lücke zu schließen. Mit Einfahrt in die vorletzte Kurve befand er sich dann wieder am Hinterrad seines Kontrahenten. Mit einem Sprint durch die langgezogene Zielkurve hat Arno den richtigen Riecher und fuhr als Erster über die Ziellinie. Damit beschwerte Arno sich und dem Team den zweiten Sieg in dieser Saison.

Die Geschichte des Sonntags ist kurz erzählt. Nachdem Arno bereits früh knapp an einer Mauer vorbeischlitterte und fast gestürzt wäre, schaffte er wenig später den Sprung in die entscheidende Gruppe des Tages mit drei weiteren Amateuren.

Nach einem Sturz in einer Kurve musste er seine Kontrahenten ziehen lassen. Nachdem er sich kurz sortieren musste, fuhr er weiter und beendete das Rennen als Fünfter.

Mit dem zweiten Saisonsieg am Samstag und dem fünften Platz am Sonntag zeigte Arno wieder eine mehr als überzeugende Leistung. und konnte sich so für sein Training belohnen.

 

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles