Arno sichert sich in Fuldabrück das nächste Podium

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 5. Oktober 2021

 

Am Sonntag durfte sich Arno mit Platz zwei in Fuldabrück in der Nähe von Kassel über seine nächste Platzierung auf dem Podium freuen. Nach langer Flucht musste er sich nur seinem Fluchtgefährten geschlagen geben.

Insgesamt mussten die Fahrer der Amateurklasse 65 Kilometer auf dem 1,8 Kilometer langen Rundkurs absolvieren. Als kleine topographische Schwierigkeit wartete jede Runde einen Anstieg auf die Fahrer.

Diesen nutze Arno gleich in der zweiten Runde für eine Tempoverschärfung. Dieser konnte nur ein weiterer Fahrer folgen. Trotz des sehr starken Windes auf der folgenden Geraden fuhren die beiden Fahrer schnell einen Vorsprung auf das Hauptfeld heraus. Nach wenigen Runden betrug der Vorsprung des Duos bereits 30 Sekunden.

Da die beiden Fahrer ein gemeinsames Ziel hatten und gut zusammenarbeiteten konnte das Hauptfeld die beiden Fahrer bis zum Finale nicht mehr einholen. Sie konnten das Hauptfeld sogar überrunden.

In den letzten Runden wurde es nochmal hektisch, da das Feld der Elite-Amateure, die zeitgleich auf der Runde waren, auf die beiden Ausreißer der Amateure auffuhr.

Arno wusste, dass sein Kontrahent im Sprint die besseren Beine habe. So versucht er bei der letzten Überfahrt des Anstiegs mit einer beherzten Attacke seinen Fluchtgefährten vom Hinterrad abzuschütteln. Da sie sich mittlerweile im Feld der Elite-Amateure befanden, hatte er mit seinem Angriff keinen Erfolg. Im Sprint fuhr er schließlich als Zweiter über die Ziellinie.

Alles in allem wieder eine sehr starke Leistung von Arno, mit der er und unserer sportliche Leiter Jürgen Rottmann zufrieden waren.

 

 

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles