Arno wird Zweiter in Bielefeld

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 14. September 2021

Arno sicherte zwei Wochen nach dem Sieg in Quadrath das nächste Podium für das HEW Racing Team. Nachdem es bei der Erzgebirgsrundfahrt am Samstag noch nicht ganz rund lief, überzeugte er am Sonntag in Bielefeld um so mehr.

 

Neben Arno stand Paul Bielefeld vom HEW Racing Team am Start der Amateur-Klasse. Diese musste den zwei Kilometer langen Rundkurs insgesamt 33-mal bewältigen. Somit standen am Ende 66 Kilometer auf dem Tacho. Das Rennen wurde zusammen den Senioren gestartet, die aber nur 24 Runden fahren mussten. Daher galt es wieder, sehr gut die Übersicht zu behalten.

Die behielt Arno wie gewohnt. Während des gesamten Rennens hielt er sich vorne im Feld auf, um möglichst gut auf Attacken reagieren zu können. Er konnte zwar nicht alle Angriffe kontern, aber es konnte sich zunächst keine Gruppe entscheidend vom Hauptfeld absetzen. Alle Angriffe wurden vom Fahrerfeld gestellt, auch als Arno es mal selbst probierte.

Als nur noch die Amateure im Rennen waren, da die Senioren ihr Rennen beendet hatten, löste sich aus dem Feld eine fünfköpfige Gruppe Für das HEW Racing Team war Arno mit von der Partie. Die Gruppe um Arno konnte einen guten Vorsprung vor dem Feld herausfahren, sodass die fünf Fahrer den Sieg unter sich ausmachen sollten. Im Sprint musste sich Arno nur einem Fahrer geschlagen geben und fuhr auf den zweiten Platz ins Ziel. Damit unterstrich Arno mal wieder seine gute Form.

Am Tag zuvor beim Bundesligarennen durch das Erzgebirge war das Glück noch nicht auf Arnos Seite. Direkt in der ersten Rennphase wurde er von einem Sturz aufgehalten und musste die Lücke zum Feld allein schließen. Dadurch fehlt ihm im weiteren Rennverlauf, um sich zu zeigen. Natürlich war Arno klar, dass es beim einem stark besetzten Bundesligarennen wenig Chance hat, um ums Ergebnis mitzufahren. Dennoch wollte er sich möglichst teuer verkaufen. Umso wichtiger und erfreulicher war der zweite Platz am Sonntag in Bielefeld.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles