Erstes Teamtreffen und Vorschau auf die Saison 2022

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 30. März 2022

Kurz vor dem ersten Rennen kam wir zu einem ersten Teamtreffen in Lengerich zusammen. Während der gemeinsamen Trainingsausfahrt besuchten die Fahrer für eine kurze Teamvorstellung Hauptsponsor HEW.

Über den Winter konnte unser Teamleiter Jürgen Rottmann wieder einen starken Kader aus erfahrenen Routiniers und jungen Talenten zusammenstellen. Neu dabei sind Felix Ennen und Jonas Führing, die ihre sportliche Heimat in Ibbenbüren bzw. Westerkappeln haben. Beide waren bisher hauptsächlich auf dem Mountainbike unterwegs und wechseln dieses Jahr auf die Straße. Für Felix steht auch der Wechsel von der U19 zu den Männern an. Man darf gespannt sein, wie sich die beiden im Straßenfeld schlagen werden.

Die Routiniers, Fiete Lembeck, Max Nickel und Paul Burow, werden bis auf Philipp Ruhmöller in der höheren Klasse der Elite-Amateure starten. Bei den Elite-Amateuren werden die Routiniers von Lukas Voskuhl unterstützt. Nach seiner starken ersten Rennsaison 2021 ging es für ihn im Winter in die höhere Rennklasse. Für Lukas wird es in der neuen höheren Rennklasse insbesondere darum gehen, Erfahrung zu sammeln, um sich bei den Elite-Amateuren durchsetzen zu können. Die weiteren Fahrer des THC Westerkappeln, Thomas Biermann und Paul Bielefeld, werden mit Keno Vogts bei den Amateuren starten.

In den Rennen möchten wir wieder auf eine gute Teamleistung setzen. Im Laufe der Saison wird jeder Fahrer seine Chance bekommen, selbst auf ein gutes Ergebnis zu fahren. Damit die Unterstützung durch das Team funktioniert, muss jeder Fahrer auch Helferdienste übernehmen. In den letzten Jahren zeigte sich, dass das Erfolgsrezept des HEW Racing Teams ist, zumindest nicht nur auf die individuelle Stärke einzelner Fahrer zusetzen. Gemeinsam als Team sind wir stark und können so 2022 wieder gemeinsame Erfolge feiern.

Besonders wichtig sind den Fahrern des HEW Racing Teams die Rennen in der Region, dort möchte wir uns mit möglichst guten Ergebnissen präsentieren. Los geht es für die Fahrer am Wochenende mit dem ersten Rennen in Esplingerode in der Nähe von Göttingen.

Bei der ersten gemeinsamen Trainingsausfahrt war es den Fahrern wichtig, zum Dank für die jahrelange Unterstützung beim Hauptsponsor HEW vorbeizuschauen. Teamleiter Jürgen Rottmann nutze die Gelegenheit, um das Team und die Fahrer vorzustellen und sich bei den anwesenden Unterstützern zu bedanken. Die Fahrer konnten dort auch die neuen Trikots von BioRacer präsentieren.

Nun blicken wir gespannt in die Saison 2022 und freuen uns auf die ersten Rennen.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles