HEW Racing Team sammelt in Melle weitere Platzierungen

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 31. August 2022

Das HEW Racing Team setzte den Rennmonat August fort und startete am Sonntagmittag bei dem „Großen Preis der „Zentrale Autoglas““ in Melle. Die Amateur-Equipe startete mit Paul Brockmeier, Jonas, Keno und Max in das 62 Kilometer lange Rennen, was als Kriterium ausgetragen wurde. Als erster setzte Paul Akzente, als er mit flinkem Bein die erste Sprintwertung für sich entscheiden konnte. Leider musste er dafür einen unerwartet harten Tribut zollen, und das Rennen wenige Runden später entkräftet aufgeben. Die restliche Mannschaft ließ sich aber nicht demotivieren und gestaltete aktiv das Rennen weiter mit. Schließlich war es Jonas, der seine gute Form bestätigte, sich elegant drei Wertungspunkte ersprintete und damit den neunten Platz sicherte.

Lukas, Felix und Fiete starteten wenig später in der Elite-Klasse und mussten sich im rund 40 Kopf großen Fahrerfeld behaupten. Mit 75 Kilometern standen insgesamt 60 Runden auf dem Programm. Fiete und Lukas mussten sich bei den Wertungssprints mehrmals knapp den anderen Teams geschlagen geben, während Felix erfolgreiche Nachführarbeit betrieb und sich nach zweimonatiger Rennpause ausgezeichnet im Feld bewegte. Für eine sichere Top-20-Platzierung visierten Fiete und Lukas schließlich den letzten Wertungssprint an und sicherten sich im Finale die Plätze 15 (Fiete) und 18 (Lukas).

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles