Jonas fährt in Osnabrück auf Platz 6

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 13. September 2022

Auch zum Ende der Saison sichert sich Jonas in blendender Form weitere Platzierung. Am Sonntag stand er gemeinsam mit den weiteren HEW-Fahrern Keno, Paul und Gastfahrer Arvid in Osnabrück am Start des Rennens der Amateurklasse. Der selektive Kurs versprach ein spannendes Rennen.

Die Fahrer des HEW Racing Teams wollten das Rennen von Anfang schnell und hart gestalten. Nachdem dies gelang und das Feld in mehrere Gruppen zerfiel, wollte Jonas eine kleinere Spitzengruppe initiieren. Waren die ersten Angriffe noch nicht erfolgreich, war er dann bei der entscheidenden Attacke dabei. Es stand eine zunächst siebenköpfige, später sechsköpfige Spitzengruppe. Die Gruppe harmonierte sehr gut und konnte schnell einen Vorsprung herausfahren.

Im Zielsprint war Jonas nicht ideal positioniert, fuhr dennoch nach starker Leistung auf einen sehr guten sechsten Platz.

Im Rennen der Elite-Amateure standen Lukas und Felix am Start. Beide fuhren ein gutes Rennen im Hauptfeld. Mit den Plätzen zwölf und 19 sicherten sich beide weitere wichtige Punkte für die Rangliste.

Sichtlich zufrieden zeigte sich Jürgen Rottmann, sportlicher Leiter des HEW Racing Teams, mit der Leistung seiner Fahrer.

Bereits eine Woche zuvor konnte sich Jonas mit Platz neun in Bielefeld eine weitere wichtige Platzierung nach einer starken Leistung sichern. Seine Ergebnisse im Spätsommer unterstreichen, dass er sich im ersten Jahr auf der Straße im Feld etabliert hat und dem HEW Racing Team beständig gute Platzierungen beschert.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles