Zum Schluss gibt’s nochmal Punkte

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 28. September 2022

Das waren sie, die letzten Straßenradrennen der Saison 2022 für das HEW Racing Team: eins in Hannover, und zwei in Mecklenburg-Vorpommern.

Keno, Jonas, Felix, Lukas und Paul Brockmeier starteten am Sonntag beim Herbstpreis-Kriterium der RSG Hannover. Im Rennen der Amateure war die Teamtaktik klar: die Sprints für Jonas vorbereiten. Das 40-köpfige Fahrerfeld dezimierte sich durch einen frühen Sturz schnell auf 30 Sportler. Lange blieb das Rennen offen, und die Punkte der Wertungssprints gleich verteilt. Ab der vierten Wertung fing Jonas an, sich Punkte zu sichern (insgesamt kam er auf sechs), bei der Sprintvorbereitung half Paul tatkräftig. Fluchtversuche der Konkurrenz konterten die drei Amateure erfolgreich, und auch Keno sammelte mit einem kurzen, aber wirkungsvollen Ausreißversuch insgesamt drei Punkte. Belohnt wurde die erfolgreiche Teamarbeit mit einem fünften Platz für Jonas, und Platz sieben für Keno. Jonas baute damit weiter sein Polster in der Rangliste aus, was ihm nun einen Aufstieg in die höhere Elite-Klasse sichert.

Auch wenn sie nur zu zweit waren, konnten Lukas und Felix das Elite-Rennen in Hannover aktiv mitgestalten. In der ersten Sprintwertung ergatterte Lukas einen Punkt, bei der Zweiten rollte er knapp als zweiter über die Linie und sicherte sich so drei weitere Punkte. Ein weiterer Punkt bescherte Lukas schließlich den sechsten Platz, Felix schaffte es auf Platz 13.

Fiete war unterdessen in Mecklenburg-Vorpommern aktiv: am Samstag startete er beim Airport Race in Trollenhagen, Sonntag beim Ullmax Radsporttag in Loitz. An beiden Tagen gelang ihm knapp eine Top-15 Platzierung. Sowohl der Start auf dem Trollenhagener Flughafen als auch beim Kriterium in Loitz wurden mit Platz 14 belohnt. „Beides harte und schnelle Rennen, aber ein schöner Saisonabschluss“ resümierte Fiete. Für das HEW Racing Team ist die Straßenradsportsaison 2022 damit beendet.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles