Jonas sammelt weiter fleißig Punkte

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 20. Juni 2023

Bissendorf23-15

In Bissendorf sicherte sich Jonas mit Platz 9 in der Amateurklasse Platz 9. Für das Fahrerfeld waren bei sommerlichen Verhältnissen 35 Runden, insgesamt 63 Kilometer aufgelegt.

Nach dem Start ließen die ersten Attacken nicht lange auf sich warten. Es folgte eine offensive Startphase. Jonas hatte ein wachsames Auge und konnte viele Angriffe mitgehen. Dennoch konnte sich zunächst kein Fahrer entscheidend vom Hauptfeld absetzen.

Erst zur Mitte des Rennens ließen das Hauptfeld einen Fahrer wegfahren. Dieser wurde aber rund 20 Kilometer vorm Ziel wieder vom Fahrerfeld gestellt.

Es entwickelte sich wieder eine von Attacken geprägte Schlussphase. In dieser Phase schaffte es der spätere Sieger sich vom Feld zu lösen.

Jonas konzentrierte sich nun auf den Sprint des Hauptfelds. Gut positioniert ging er in den Sprint und sprintete die ansteigende Zielgerade auf den 9. Platz hoch.

Damit sicherte er sich die nächste Top 10 Platzierung und wichtige Punkte für die Rangliste.

In der Elite-Amateurklasse vertraten Keno, Max und Paul die Farben des HEW Racing Teams, konnte aber nicht in die Entscheidung der vorderen Plätze eingreifen.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles