Nach dem Abi kommt das Vergnügen – Arvid sammelt weiter Platzierungen

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 22. Mai 2023

Nach einer längeren Rennpause bedingt durch seine Abiturprüfungen sichert Arvid dem HEW Racing Team weitere Platzierungen. An Christi Himmelfahrt fuhr er beim „Großen Preis von Bucholz“ im Rennen der Amateure auf Platz 7.

IMG_6140

In Buchholz standen Keno bei den Amateuren sowie Felix und Jonas bei den Elite-Amateuren mit Arvid an der Startlinie. Die Runde in Buchholz ist bekannt für ihren Anstieg zum Ziel und ein selektives Rennen erwarten ließ.

Wie das Rennen in Buchholz lief, beschreiben Arvids Worte am besten und geben einen Einblick ins Renngeschehen:

Nach dem Abi kommt das Vergnügen, also ging es nach Buchholz, um dort mit dem Team Rennen zu fahren.

Bis die Elite-Amateure, die nur kurz hinter den Amateuren gestartet war, uns einholte war alles entspannt und locker mitzufahren. Das änderte sich jedoch mit der Paceübernahme jeglicher KT-Teams und des ehemaligen deutschen Meisters Marcel Meisen.

Nichtsdestotrotz konnte ich mich in der ersten Gruppe, dem Hauptfeld halten. Als es dann dem Ende entgegen ging, war ich von ganz hinten plötzlich nach ganz vorne gefahren und nutzte gleich mal die Chance, um am letzten Anstieg zu attackieren. Trotzt maximaler Bemühung holten mich einige, wenn auch nur mit Ach und Krach ein, so dass ich am Ende den 7. Platz belegen konnte.

Der größte Erfolg ist jedoch nicht die Platzierung, sondern, dass das Rennen nach Plan lief. Ein weiter Bonus ist der baldige Aufstieg in die Elite für viele von uns.

Am Sonntag folgte in Osnabrück-Sutthausen die Bezirksmeisterschaft Weser-Ems. Max, Arvid und Keno standen für das HEW Racing Team am Start. Am Ende fuhren Arvid und Max auf den Plätzen 5 und 6 ins Ziel.

Mit den Platzierungen vom Wochenende ist Arvids Aufstieg in die höhere Rennklasse, Elite-Amateure, so gut wie sicher. Aus Teamsicht erfreulich sind auch die Aufstiege von Keno, Max und Paul sowie der Klassenerhalt von Sven.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles