Sven niedersächsicher Vizelandesmeister im Einzelzeitfahren

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 2. Mai 2023

Sven sichert dem HEW Racing Team mit dem zweiten Platz in der Elite-Klasse das erste Podium der Saison. Keno und Paul runden das Mannschaftsergebnis mit den Plätzen 6 und 8 in der Amateurklasse ab. Am Samstag starteten Jonas und Philipp bereits mit dem Mountainbike in Sundern (Sauerland) beim Marathon.

In Pattensen mussten die Fahrer den fünf Kilometerkurs vier absolvieren, in Summe 20 Kilometer. Der gute Asphalt und der wenige Wind sorgten für ideale Zeitfahrverhältnisse.

Bereits in der ersten Runde ist Sven schnell ins Rennen gegen die Uhr gegangen. Im weiteren Rennverlauf teilte er sich seine Kräfte gut ein, sodass er sich im Finale nochmal steigern konnte. Mit 26:47 Minuten hatte Sven die zweitbeste Zeit bei den Elite-Amateuren. Damit sorgte der Neuzugang für das erste Podium des HEW Racing Teams im Jahr 2023.

Keno und Paul starteten in der Amateurklasse gewertet. Auch die beiden zeigten ein starkes Rennen. Ohne spezielles Zeitfahrrad konnte sie die Plätze 6 und 8 belegen.

Am Samstag starteten Jonas und Philipp bei Mountainbike-Marathon in Sundern (Sauerland). Bei ständigen Regen entschieden sich Jonas und Philipp für die 55 Kilometerrunde durchs Sauerland. Durch den Regen warteten auf die beiden HEW-Fahrer matschige Strecken durchs Sauerland. Philipp brauchte ein wenig, um seinen Rhythmus zu finden. Nachdem er sein Tempo gefunden hatte, fuhr er auf Platz 11 ins Ziel.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles