Platz 8 für Max bei Rund um Steinfurt

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 23. April 2023

Steinfurt23-17

Mit Platz 8 in Steinfurt sicherte Max dem HEW Racing Team die erste Top-Ten der Straßensaison 2023. Gemeinsam mit Paul, Keno und Tom stand er am Start des Amateurrennens bei „Rund um Steinfurt“. Jonas startet im KT-/Elite-Amateurrennen

Nach dem Trainingslager am Gardasee im März war es für Max das erste Rennen der Saison, die anderen standen bereits am vorherigen Wochenende in Osnabrück-Nahne am Start. In Steinfurt konnte Max nun seine gute Form bestätigten.

Am Sonntag warteten 75 Kilometer auf die Amateure, achtmal mussten die Rennfahrer währenddessen den Anstieg zur „Hollicher Mühle“ bewältigen. Der Wind und die daraus resultieren „Windkanten“-Situationen verlangten die volle Aufmerksamkeit der HEW-Fahrer.

Keno, Max und Paul behielten aber immer die Übersicht und positionierten sich gut im Feld. Max setzte zwischenzeitlich selbst Akzente. Nach einer Attacke fand sich Max in einer kleinen Ausreisergruppe wieder. Die Gruppe wurde aber wieder vom Hauptfeld gestellt.

In der finalen Rennphase konzentrierten sich die HEW-Fahrer auf ein Sprintfinale. Paul unterstütze hier Max bis zum letzten Anstieg. Ab hier positionierte sich Max selbst. Um die Zielkurve bog Max zwischen die Positionen 15 bis 20. Danke eines starken Sprints fuhr er auf Platz 8 über die Ziellinie.

Dank der guten Teamleistung konnte Max so die erste Top-Ten Platzierung für das HEW Racing Team eintüten.

In den Rennen zuvor sammelt die anderen HEW-Fahrer bereits wertvolle Punkt für die Rangliste, auf Basis der Auf- und Abstieg zwischen den Klassen geregelt wird. In Osnabrück-Nahne fuhr Jonas auf Platz 16 in der Elite-Amateurklasse, in der er seit dieser Saison startet.

Während der Großteil des HEW Racing Teams am Gardasee zum Trainingslager weilte, überzeugte Neuzugang Arvid mit den Plätzen 12 und 14 in Herford beziehungsweise Esplingerode und sammelte damit die ersten Ranglistenpunkte.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles